Kunstraum Dolinschek

Albin Dolinschek

Unternehmer und Künstler

Senator Komm.-Rat Albin Dolinschek
Unternehmensgründer und Seniorchef

Seine Berufslaufbahn begann in einem Installationsunternehmen, in dem er als technischer Zeichner und Installateur beschäftigt war.
Seine Selbstverwirklichung sah er in der Selbständigkeit. Deshalb machte er sich mit 1979 selbständig. 1983 gründete er gemeinsam mit seiner Frau die Firma Dolinschek GmbH, die damals 5 Mitarbeiter umfasste.
1988 wurde ein neues modernes Betriebsgebäude errichtet und seine Firma zählt heute 60 hochqualifizierte Mitarbeiter.

Bei all seinem Schaffen hat er nie seinen Esprit und seine Motivation verloren – ganz im Gegenteil – ständig hatte er neue Ideen und suchte nach neuen Herausforderungen.
Leider ist er im Jahr 2016 viel zu früh von uns gegangen.

Galerie Albin Dolinschek

Ackerweg 13, 9500 Villach

Aufnahme:
2001: A.I.A.M. – ACCADEMIA INTERNAZIONALE D`ARTE MODERNA, RO
2002: A.S.L.A. – ASSOCIAZIONE SICILIANA PER LE LETTERE E LE ARTI, PALERMO